unsere Neuigkeiten

Unsere Neuigkeiten für 2019

alle Termine, Veranstaltungen und vieles mehr.

Jahreskalender

in unserem Kalender stehen alle

Schießtermine und weitere Verantaltungen in der Übersicht.

Und über die Plakette erhaltet ihr den Kalender PDF.

4 Tages Fahrt Kyffhäuser Bortfeld ging dieses Jahr nach Ostfriesland

 

Nach kurzer Fahrtzeit und einer ausgedehnten Frühstückspause 

(mit einem sehr leckeren Büffet ) kamen wir gegen Mittag zur Stadtführung in Wilhelmshaven an.
Die Besichtigung des Marinestützpunktes war sehr interessant  und Wilhelmshaven ein schönes Städtchen.
Anschließen fuhren wir nach Sande in unser Hotel wo wir schon zu einem Teeseminar erwartet wurden.
Das Teeseminar war sehr interessant und lehrreich.
 
Unser Reiseleiter Günther zeigte uns Ostfriesland etwas anders.

Da gab es Amerika und Russland  zu besichtigen. Anschließend  ging es über Grossefehn nach Surhausen mit dem schiefsten Kirchturm der Welt, bevor es nach Greetsiel mit der grössten Kutterflotte ging.
 

Anschließend fuhren wir nach Jever zur Brauerei-Besichtigung mit Bierprobe.

Den Abend ließen wir mit einem Shanty Chor und mit "Der Makrelle und dem Hering" ausklingen
 
Am dritten Tag hieß es Leinen los, auf nach Langeoog. Die Sonneninsel zeigte sich von ihrer besten Seite.

Mit dem Zug ins Zentrum, dann auf die Kutsche zu einer Inselrundfahrt, die von einem echten Ostfriesen geführt wurde.




Nach soviel Kultur haben  wir uns dann erst mal gestärkt und die Insel auf eigenen Füßen erkundet.
Nach einem reichhaltigen Abendbüffet haben wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.
 
Am vierten Tag hieß es nach dem Frühstück auf Richtung Bortfeld.
Mit einen Zwischenstop in Bad Zwischenahn sind wir am frühen Nachmittag wieder gut gelandet. 

Der Neue Jahreskalender ist da

Ansprechpartner:

Frank Feuge, Grasgarten 21 - 38176 Wendeburg / OT Bortfeld

Telefon: 05302 - 4796  / E-Mail: fwaldschrat@aol.com

Erstellt und Designt:

Katharina Walkemeyer  Moin Moin Design

Besucherzaehler